Nach dem Kauf eines Unternehmens werden von den Investoren eine ganze Reihe von neuen Anforderungen an das Unternehmen, allen voran an die Finanzabteilungen, gestellt.
Wüsste man diese Anforderungen bereits vorher, könnte man das alles schon vor dem Verkauf des Unternehmens erledigen – und so die Attraktivität nochmals steigern!
Ich rede von Folgendem:
– Forecasts / Budgetierung etablieren
– Reporting professionalisieren
– Ergebnis-Transparenz erhöhen
– ESG-Themen aufgreifen, planen und umsetzen
– Compliance-Richtlinien im Unternehmen etablieren
– DSGVO-Themen umsetzen
– Standardisierungen (Verträge, Betriebsanweisungen, …) initiieren
– Automatisierung in den Finanz- und Personalbereichen einführen
– E-Rechnungen vorbereiten
Diese Fülle von Anforderungen umzusetzen ist für die Belegschaft eine oft nicht lösbare Herkulesarbeit.
Ich helfe Ihnen dabei!